Tarifverhandlungen

Afflerbach - Back to Tarif

Unter dem Motto "Back to Tarif" haben wir gemeinsam mit Kollegen der Afflerbach Bödenpresserei in Puderbach die Beschäftigten darüber informiert, dass ihr Arbeitgeber der Aufforderung nachgekommen ist, mit uns Tarifverhandlungen zu führen. Das erste Sondierungsgespräch wird Anfang Dezember stattfinden.

Die letzten Tariferhöhungen in der Metall- und Elektroindustrie wurden bei Afflerbach in 2018 gezahlt. Danach ist das Unternehmen aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten und hatte fortan keine Verpflichtung mehr, weitere Tarifabschlüsse zu übernehmen.

Seit 2018 sind den Beschäftigten bei Afflerbach dadurch hochgerechnet über 10 % Entgelt entgangen. Aus diesem Grund hat sich die Belegschaft in der IG Metall organisiert.

Das Ziel - Back to Tarif

Von: sv