ZF Ahrweiler gewinnt Betriebsrätepreis in Silber

Ausgezeichnete Betriebsratsarbeit

Am 09. November 2023 fand im Bonner Plenarsaal die Verleihung des „Deutschen Betriebsräte-Preises 2023“statt. Der Betriebsrätepreis würdigt die Arbeit von engagierten Betriebsrät*innen. Aus 76 eingereichten Projekten wurden 12 nominiert.

Der Betriebsrat des Automobilzulieferers ZF Friedrichshafen, Werk Ahrweiler, wurde mit dem Betriebsrätepreis in Silber ausgezeichnet. Mit dem Projekt „Neustart nach der Flut“ veranschaulichten sie den erfolgreichen Kampf für die Standortsicherung in Verbindung mit einem Neubau im Industriegebiet Brohltal Ost bei Niederzissen.

Der von den Teilnehmenden verliehene Publikumspreis ging mit 61 Prozent ebenfalls an den Betriebsrat von ZF.

Die Geschäftsstelle der IG Metall Neuwied gratuliert zu dieser herausragenden Leistung.